FAQ
Sie benötigen Hilfe oder suchen nach Informationen? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Allgemeines
Gibt es Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge?
Auf dem Parkplatz vor dem Hotel finden Sie kostenpflichtige Ladesäulen.
Gibt es Unterstellmöglichkeiten für mein Fahrrad/E-Bike?
Unser Hotel verfügt über eine externe, abschließbare Fahrrad-Garage auf dem Hotelparkplatz. Den Schlüssel erhalten Sie an der Rezeption
Kann man Geschenkgutscheine erwerben?
Geschenkgutscheine können bei uns erworben werden. Nutzen Sie gerne unseren Onlineshop unter www.meereszeiten-shop.de
Wo ist das nächste Postamt in Heiligenhafen?
Unsere Poststelle finden Sie auf dem Marktplatz.
Eine Postbank allerdings erst in 23758 Oldenburg in Holstein.
Welche Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es in Heiligenhafen?
Als öffentliches Verkehrsmittel steht ausschließlich der Busverkehr zentral am Alten Bahnhof (Wilhelmsplatz) zur Verfügung. Mitnahme von Rädern im Bus ist teils möglich.
Verfügt das Hotel über einen Fahrstuhl?
Alle Etagen sind mit dem Fahrstuhl erreichbar. Nicht alle Zimmer sind rollstuhltauglich.
Wo kann ich Souveniers kaufen?
Im nahen Umkreis finden sie viele Möglichkeiten, ihre Souvenirs zu finden und kaufen.
Ankunft
Ab wann kann ich einchecken?
Ab 15 Uhr ist ihr Zimmer bezugsfertig, Anreisen können Sie vorher.
Bis wann muss ich ausgecheckt habe?
Bis 11 Uhr müsen Sie ihr Zimmer verlassen haben. Möchten Sie später auschecken, sprechen Sie die Rezeption auf die Möglichkeiten an.
Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?
Ja, Parkplätze sind vorhanden. Für Direktbucher kostenlos. Bei Buchung über ein Portal sind die Parkplätze kostenpflichtig – 12,00 Euro pro Nacht.
Kann man einen Parkplatz reservieren?
Eine Reservierung ist nicht möglich. Sollten vorhandene Parkplätze nicht ausreichen, gibt es in ca. 250m Entfernung einen kostenfreien, öffentlichen Parkplatz am Binnensee.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Vorausüberweisung, Barzahlung, EC-Karte, Visa-Card, Mastercard, American Express Card, akzeptieren wir als Zahlungsmethode.
Was muss ich machen, wenn ich keine Buchungsbestätigung erhalten habe?
Bitte stellen sie vor Anreise sicher, dass ihr Aufenthalt gebucht ist.
Kann ich mir ein Zimmer auswählen?
Gerne nehmen wir ihren Wunsch entgegen, können die Umsetzung nicht garantieren.
Rezeption
Wie kann ich mein Zimmer buchen?
Sie können direkt auf unserer Website oder unter Tel. 04362-500 500 buchen.
Brauche ich bei Buchung eine Kreditkartennummer?
Bei Direktbuchungen im Hotel benötigen Sie keine Kreditkartennummer.
Unter welchen Bedingungen kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?
Die Stornierungsbedingungen sind abhängig vom gebuchten Tarif. Einen Hinweis hierzu finden Sie in unseren AGB. Den gebuchten Tarif entnehmen Sie bitte der Reservierungsbestätigung
Was passiert, wenn ich nicht anreise?
Bei Nichtanreise ohne vorheriger Stornierung fallen 80 % der Kosten an.
Ist WLAN verfügbar?
WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Sind Hunde im Haus erlaubt?
Hunde sind bei uns gegen Aufpreis willkommen.
Ist die Rezeption 24/7 erreichbar?
Die Rezeption ist 24/7 erreichbar.
Kann ich meinen Aufenthalt verlängern bzw verkürzen?
Möglichkeiten hierzu können direkt an der Rezeption erfragt werden.
Zimmer und Ausstattung
Welche Zimmer Kategorien gibt es?
Unsere Zimmerkategorien finden Sie hier »
Was kosten die Zimmer?
Unsere Zimmerpreise finden Sie hier »
Tagesaktuelle Preise können Sie im Hotel erfragen.
Sind die Preise inkl Steuern?
Preise verstehen sich inklusive Steuern. Kurabgabe ist nicht inkludiert.
Gibt es Zimmer für Raucher?
Unsere Zimmer sind alle rauchfrei. Auf den Balkonen und im Außenbereich ist das Rauchen gestattet.
Gibt es barrierefreien Zugang und Zimmer im Hotel?
Bitte erfragen Sie die Verfügbarkeit direkt im Hotel.
Gibt es in den Zimmern einen Tresor und/oder eine Mini-Bar?
Tresor und Minibar sind in allen Zimmern vorhanden.
Gibt es einen Wäsche-Service im Hotel?
Gern bieten wir ihnen einen Wäsche-Service an.
Gibt es auf den Zimmern die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten?
Alle Zimmer sind mit Kaffeemaschinen und Kapseln für den Start ausgestattet.
Einen Wasserkocher erhalten Sie auf Anfrage.
Sind die Hotelzimmer klimatisiert?
Unsere Zimmer haben keine Klimaanlage.
Wann wird mein Zimmer zwischengereinigt?
In der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr reinigen wir die Zimmer zwischen. An stark frequenten Tagen kann es zu Verzögerungen kommen.
Kann ich auf Zwischenreinigung verzichten?
Wenn Sie auf die Zimmereinigung verzichten, erhalten sie ein kleines Dankeschön und wir pflanzen hierfür weltweit Bäume über die Organisation Plant for the Planet. Nähere Informationen erhalten sie an der Rezeption.
Können Extraleistungen als Gast vom Team des Housekeeping gewünscht werden?
Bitte wenden Sie sich direkt an die Rezeption.
Frühstück und Küche
Welche Art von Frühstück wird angeboten?
Wir bieten ihnen ein reichhaltiges warm/kaltes Buffet.
Ab wann kann ich frühstücken?
Frühstücken können sie täglich ab 7 Uhr.
Wie lange kann ich frühstücken?
Täglich bis 11 Uhr; an Sonn- und Feiertagen bis 12 Uhr.
Kann ich als Hotelgast Gäste zum Frühstück mitbringen?
Bitte melden Sie auswärtige Gäste spätestens 1 Tag zuvor an.
Kann ich als Nicht-Hotelgast im Hotel frühstücken?
Spätestens 1 Tag zuvor anmelden, sonst nur nach Verfügbarkeit.
Ist eine allergenfreie Ernährung möglich?
Bei Buchung bitte ihre Unverträglichkeit angeben, wir können uns direkt vorbereiten.
Kann zu Geburtstagen, Jahrestagen oder ähnlichen Feiertagen ein dekorierter Tisch bestellt werden?
Ja, das ist möglich. Bitte teilen Sie uns bei Buchung, spätestens jedoch beim Check-In, diese Informationen mit.
Ist Frühstück auf dem Zimmer möglich?
Wir bieten kein Frühstück auf dem Zimmer an.
Sind Hunde im Frühstücksrestaurant erlaubt?
Im Restaurant sind Hunde nicht gestattet. Wir bereiten gerne im Bar-Bereich einen Tisch für sie vor, an dem sie mit ihrem Vierbeiner frühstücken können.
Restaurant
Hat das Hotel ein eigenes Restaurant?
Ja, das Restaurant heißt „Rettungsschuppen" (www.rettungsschuppen.de). Das Restaurant befindet sich gegenüber von unserem Hotel.
Welche weiteren Restaurants gibt es Vorort?
Im Umkreis von 500 m finden Sie mehrere Restaurants.
Sind Hunde im Restaurant Rettungsschuppen erlaubt?
Im Restaurant Rettungsschuppen sind keine Hunde erlaubt.
Hotelbar
Hat das Hotel eine eigene Bar?
Unsere Bar, die Käpt´ns Lounge (www.kaeptnslounge.de), ist im Foyer zu finden und hat täglich ab 17 Uhr geöffnet.
Wellness
Gibt es einen Wellnessbereich?
Unser Wellnessbereich ist von 16 - 22 Uhr geöffnet und für unsere Gäste kostenfrei nutzbar.
Gibt es einen Fitnessraum?
Unser Fitnessraum steht ihnen kostenlos zur Verfügung und ist von 8 bis 22 Uhr geöffnet.
Kann ich Massagen oder Anwendungen dazu buchen?
Ja, freie Termine können Sie direkt an unserer Rezeption erfragen.
Darf man Nicht-Hotelgäste mit in den Spa Bereich nehmen?
Der Spa-Bereich ist aufgrund der Größe ausschließlich unseren Hotelgästen vorbehalten.
Feiern und Tagungen im Hotel
Sind Gruppenreservierungen möglich?
Nach Verfügbarkeit sind Gruppenreservierungen möglich, bitte fragen Sie rechtzeitig an.
Stehen Räumlichkeiten für Tagungen, Events oder Familienfeiern zur Verfügung?
Ja, bei Interesse sprechen sie uns bitte gern an.
Welche Ausstattung ist möglich?
Auf unserer Homepage finden sie schon vorab Informationen. Bitte teilen Sie uns gern Ihre Wünsche und Vorstellungen mit.
Nachhaltigkeit
Wie nachhaltig ist ihr Hotel?
- Wir sind ein Green Sign Hotel.
- Bei Verzicht auf Zwischenreinigung, pflanzen wir Bäume über die Organisation Plant for the Planet an. Mehr Informationen erhalten sie an der Rezeption.
- Im Frühstücksbereich verzichten wir auf Portionspackungen.
- Wir haben ein eigenes kleines Kräuterbeet.
Lob, Anregungen und Beschwerden
Wo kann ich Lob, meine Anregungen und meine Beschwerde loswerden?
Hierfür hat unsere Rezeption jederzeit ein offenes Ohr und gibt Ihre Anregungen dementsprechend weiter.
Weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche??
Sie erreichen uns unter:
Hafenhotel Meereszeiten GmbH
Am Yachthafen 2-4
23774 Heiligenhafen, Deutschland
Telefon: 04362 500500
E-Mail: info@hafenhotel-meereszeiten.de